Service - itnWorld

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kompetenz als Schlüsselfaktor
Um erfolgreich zu sein, müssen Unternehmen im Zusammenspiel aller Unternehmensfunktionen die entscheidenden Stellschrauben bewegen und optimal justieren. Kernaufgaben ergeben sich dabei für die folgenden Bereiche.

Operationen und Lieferkette:
Verbessern Sie Ihr Betriebsmodell und verbinden Sie End-to-End-Lieferkettenfunktionen für optimierte Effizienz und Effektivität im Betrieb.

Technologie:
Mit Technologie geschäftliche Innovation fördern, nachhaltiges Wachstum schaffen und gleichzeitig die IT-Organisation optimieren.
Unternehmen und Kunde:
Wettbewerbsfähigkeit erhöhen, Kundeninteressen vertreten, Wachstum fördern - alles durch Innovationen.

Finanzen und Sicherheit:
Vorhersagen und Berichte verbessern, Voraussagefunktionen entwickeln, Unternehmensrisiken verringern und Finanzorganisation optimieren.

Unternehmen und Mitarbeiter:
Collaboration durch Leistung und Talentmanagement durch effizientes Personalwesen und aussagekräftige Analysen. 
 
- Strategie und Transformation

   Vorteile durch Vordenken 

    - Business Analytics und Optimierung

      Faktenbasierte Entscheidungen 

             - Application Services

               Für profitables Wachstum 

                     - Outsourcing

                        Individuell und wirtschaftlich 

                               -  Mittelstand

                                  Wachstum basiert auf Innovation

BI-Strategie unverzichtbar

Wer das ändern und eine übergreifende BI-Strategie für sein Unternehmen etablieren möchte, sollte sich zunächst einmal die Möglichkeiten bewusst machen. Grundsätzlich lassen sich fünf Anwendungsbereiche hinsichtlich der analytischen Reife und des zu erzielenden Wettbewerbsvorteils unterscheiden.

Das Reporting verdichtet gesammelte Daten zu Unternehmenskennzahlen, stellt sie als Tabellen oder Diagramme dar und liefert Antworten auf die Frage, was in der Vergangenheit passiert ist.

Advanced Analytics und OLAP (Online Analytical Processing) setzen die KPIs aus dem Reporting in einen größeren Kontext und erklären auf diese Weise, warum etwas in der Vergangenheit passiert ist.

Realtime Analytics sorgt dafür, dass auch große Datenmengen in Echtzeit ausgewertet werden. Damit lässt sich also auch die Gegenwart bewerten, unmittelbares Handeln ist möglich.

Mit Predictive Analytics lassen sich basierend auf den vorhandenen Daten Prognosen erstellen, die Auskunft darüber geben, was in Zukunft passieren wird.

Simulationen und Optimierung nutzen sämtliche Erkenntnisse, um den Best Case herauszuarbeiten und den Weg dorthin aufzuzeigen.
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü